So sieht die Projektberatung bei uns aus
Ob Schulung, Konfiguration oder Beratung: Dieses Team ist mittendrin, wenn unsere Software beim Kunden Realität wird. Hier treffen Fachwissen, Gespür für Kundenbedürfnisse und Verantwortung aufeinander und sorgen dafür, dass soziale Einrichtungen aus den Bereichen Pflege, Eingliederungshilfe und in der Kinder- und Jugendhilfe unsere Software VIVENDI sinnvoll und wirksam einsetzen können. Die Projektberatung ist damit nicht nur ein Bindeglied – sondern eine tragende Säule im Unternehmen.
Damit das gelingt, arbeitet die Projektberatung eng mit der Softwareentwicklung und den VIVENDI-Spezialisten aus der Anwenderberatung zusammen. Denn was wir beim Kunden umsetzen, wurde zuvor entwickelt und muss später zuverlässig betreut werden. Dafür braucht es Menschen, die mitdenken, umsetzen und mitziehen. Kommunikationsstärke, Überblick und Kollegialität sind dabei genauso wichtig wie Fachwissen. Du musst mitziehen wollen. Aber du ziehst nie allein.
Bei connext bist du willkommen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Hautfarbe, Herkunft, Alter oder gesundheitlichen Einschränkungen. Was für uns zählt, sind deine Motivation, deine Qualifikation und dein Wille, etwas zu bewegen.
Was dich erwartet
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen mit echtem Bezug im sozialen Umfeld
- Du spürst den Mehrwert deiner Arbeit direkt am Kunden
- Du stimmst dich eng mit den Kunden zu den nötigen Anforderungen ab, vor Ort oder auch über Video-Konferenzen
- Du hast freie Hand bei der Planung deiner Einsätze
- Du bist viel unterwegs in ganz Deutschland, aber viel Zeit für Sightseeing wirst du leider nicht haben
- Wo genau du in Deutschland zu Hause bist, ist für die Aufgabe nicht von Bedeutung.
- Ein modernes Arbeitsumfeld, ortflexibles Arbeiten und Mobilitätsangebote
- Bei uns zählt nicht der Jobtitel, sondern die Zusammenarbeit
Was du mitbringst
- Verantwortung, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke sind entscheidend
- Strukturierte Denkweise und Organisationstalent
- Hohe Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Kunden
- Erfahrung in sozialen Einrichtungen oder IT-Projekten (Quereinstieg möglich)
- Bereitschaft zu Dienstreisen (individuell abstimmbar)
- Neugier und echtes Interesse an Software, die etwas bewirkt
Unsere offenen Stellen in der Neukunden-Beratung
Unsere Software VIVENDI bietet umfassende Lösungen für das Sozial- und Gesundheitswesen. Dazu gehören die Bereiche Klienten-Management und Leistungsabrechnung, Pflege- und Betreuungsplanung, Dienstplanung und Zeitwirtschaft, digitale Dokumentation und mobile Anwendungen.
Wir setzen auf ein exzellentes Verständnis der Kundenprozesse. Daher suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die Spaß daran haben, Prozesse zu analysieren und die richtigen Schlüsse aus der Analyse im Kontext unserer Softwarelösung Vivendi abzuleiten.
Deine Aufgaben
- Neukundenberatung in den Bereichen Pflege, Eingliederungshilfe und/oder Kinder- und Jugendhilfe
- Einführung unserer Software VIVENDI in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein
- Selbstständige und eigenverantwortliche Projektumsetzung in ganz Deutschland
- Anforderungsanalyse
- Softwarekonfiguration
- Abstimmung der Schnittstellenkonzepte
- Teilprojektmanagement eigener Arbeitspakete
Dein Profil
- Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und/oder bereits berufliche Erfahrungen gesammelt.
- Erfahrung und Verantwortung im Sozial- und Gesundheitswesen sind willkommen, aber kein Muss.
- Du bringst analytische Erfahrung aus deiner bisherigen Tätigkeit mit oder hast entsprechende Schwerpunkte in deiner akademischen oder beruflichen Ausbildung gewählt.
- Du kommunizierst gerne mit Menschen, ohne den roten Faden zu verlieren.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Für unsere Kunden aus dem Sozial- und Gesundheitswesen, die nach einer Lösung für das Rechnungswesen suchen, bieten wir unser Partnerprodukt Diamant an. Du begleitest die Einführung und stellst sicher, dass die Software richtig konfiguriert ist und die Abläufe optimal unterstützt.
Deine Aufgaben
- Organisationsberatung zu Datenmigrationen und Schnittstellen sowie die technische Umsetzung
- Durchführung von Schulungen und Seminaren
- Kundensupport (per Telefon, Fernwartung und vor Ort) für das Rechnungswesen (Fibu, Kore, Anbu, Konzernbuchhaltung)
- Erstellung von Anleitungen, FAQs etc.
- Qualitätssicherung, Dokumentation und Softwaretest
- Recherche und Aufbereitung gesetzlicher, fachlicher und technischer Neuerungen
Dein Profil
- Erfahrungen in der Anwendung von Branchenlösungen, idealerweise im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen und im Rechnungswesen mit der Diamant-Software oder einer anderen Rechnungswesen-Software
- Erste Erfahrungen im Support sind von Vorteil
- technisches Verständnis und eine exzellente Auffassungsgabe
- gute Kenntnisse in der datenbanknahen Entwicklung und im Erstellen von SQL Abfragen
- Freude am Kontakt mit Menschen und gute Kommunikationsfähigkeit
- Organisations- und Teamfähigkeit
- Einsatz- und Reisebereitschaft
- Strukturierte, termingerechte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten
Diese Benefits warten auf dich
Persönliches Onboarding
Wir machen dich fit für die Arbeit bei connext! In einem strukturierten Onboarding lernst du nicht nur unsere Software Vivendi von Grund auf kennen, sondern auch dein Team und alle weiteren Arbeitsabläufe.
Ergonomischer Arbeitsplatz
Zwei Bildschirme, ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ergonomische Stühle sind bei uns selbstverständlich. Lichtdurchflutete und nachhaltig klimatisierte Räume auch und eine Menge Platz, um sich die Füße zu vertreten.
Flexible Arbeitszeiten
Klar, auch bei uns gibt es Kernarbeitszeit und für unsere Kunden muss immer jemand erreichbar sein. Aber sonst kannst du deine Arbeitszeiten selbst bestimmen.
Finanzielle Zusatzleistungen
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Bonuszahlungen in Form einer Mitarbeiterbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge.
Sport und Sauna
Deine Gesundheit ist uns wichtig: Im Fitnessraum mit Sauna und Squash-Court findest du einen Ausgleich zur Arbeit. 1-mal pro Woche findet auch ein Functional-Fitness-Kurs statt.
Jobrad
Egal ob Rennrad oder E-Bike: Nach zwei Jahren bei Connext hast du die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen. Und wir legen noch etwas oben drauf und beteiligen uns mit bis zu 20% am Kaufpreis.
Restaurant Vivendi
Im Plaza Vivendi und im à la carte Restaurant Vivendi bekommst du 30% Rabatt auch für Familienangehörige. Kaffee, Tee und zuckerfreie Getränke sind kostenlos.
Kita Vivendi
In der Kita Vivendi, die sich seit 2018 auf dem connext Campus befindet, betreuen fünf Erzieherinnen bis zu 16 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren.
Kostenfreies Parkhaus
Ein Parkplatz nur für den Chef? Nicht bei uns! Im Parkhaus stehen 250 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Insgesamt 350 auf dem gesamten connext Campus.
E-Ladestationen
Lade dein Elektroauto an einer der 37 Ladestationen auf. Wenn dir das nicht reicht, kannst du einen der 12 Tesla Supercharger auf dem Campus nutzen.
Kein passender Job dabei?
Du würdest gut zu connext passen, aber keine der ausgeschriebenen Stellen trifft es ganz genau? Dann bewirb dich trotzdem! Ob mit Erfahrung im Sozialwesen, technischem Know-how oder Lust auf Quereinstieg: Wir freuen uns auf Menschen, die mitdenken und mitgestalten wollen. Sag uns einfach, wo du dich siehst und wir schauen gemeinsam, was möglich ist.
Wer ist connext und was machen wir?
connext entwickelt VIVENDI, die marktführende Softwarelösung, die soziale Einrichtungen in ganz Deutschland tagtäglich dabei unterstützt, besser zu arbeiten. Über 700.000 Anwender in mehr als 12.000 Einrichtungen nutzen heute VIVENDI. Unsere Anwendung kommt in der Pflege, in der Eingliederungshilfe und in anderen sozialen Einrichtungen zum Einsatz, dort, wo Menschen für andere da sind. VIVENDI hilft bei der Planung, Dokumentation, Kommunikation, Organisation und Abrechnung. Kurz: Wir digitalisieren den Alltag von Menschen, die Verantwortung tragen.
Unsere über 400 Mitarbeitenden arbeiten gemeinsam daran, dass VIVENDI nicht nur technisch überzeugt, sondern auch fachlich durchdacht und menschlich nutzbar ist. Entwicklung, Anwender- und Projektberatung greifen dabei ineinander, unterstützt von vielen weiteren klugen Köpfen.
Stark als Unternehmen. Und im Miteinander.
Als inhabergeführtes Unternehmen mit über 400 Mitarbeitenden sind wir groß genug, um Wirkung zu entfalten und gleichzeitig so aufgestellt, dass Entscheidungen schnell fallen, Ideen gehört werden und das Persönliche nicht verloren geht.
Unsere Kunden kommen aus dem gesamten sozialen Sektor und sorgen dafür, dass unsere Arbeit nicht nur relevant, sondern auch zukunftssicher ist. Was wir tun, ist anspruchsvoll, oft komplex und genau deshalb erfüllend.
Wir sind nicht perfekt. Aber wir sind echt.
Wir tragen gesellschaftlich große Verantwortung, viele Einrichtungen sind auf unsere Software angewiesen.
Das wissen wir, daher arbeiten bei connext Menschen mit Anspruch, an sich selbst, an die Technik und an den Umgang miteinander. Wir lachen viel, diskutieren fair und tragen Sneaker lieber als Krawatten.
Wir setzen immer auf die neueste Technik… wenn es Sinn ergibt!
Wenn es um die Weiterentwicklung unserer Software geht, sind wir dem Markt oft einen Schritt voraus. Wir beobachten Trends, testen neue Möglichkeiten und setzen auf modernste Technologien, aber nicht um ihrer selbst Willen.
In unsere Software schafft es nur, was unseren Nutzern wirklich hilft. Denn was zählt, ist nicht, was möglich ist, sondern was gebraucht wird.
Du hast Fragen zu connext oder unseren Stellen?
Wir helfen dir gerne weiter: Melde dich per Mail, LinkedIn oder ruf uns einfach an. Wenn du uns lieber persönlich treffen möchtest, dann check unseren Veranstaltungskalender.